Zum Inhalt springen
Sterne, Planeten. W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sterne, Planeten. Was wissen wir über sie?


Shillodds
Beiträge: 15
Themenstarter
(@shillodds)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Wir schauen oft in den Sternenhimmel. Wir können sogar einige von ihnen am Nachthimmel erkennen.
Aber was wissen wir über Sterne oder andere Planeten?
Erweitern wir gemeinsam unsere Horizonte!
Ich fange an)
Der pulsierende Riesenstern Betelgeuse im Sternbild Orion.
Er ist mehrere hundert Mal größer als unsere Sonne.
Es heißt, wenn er explodiert, wird unser Planet so hell wie der Tag in der Nacht sein.
Beteigeuze ist vielleicht schon explodiert, aber sein Licht hat unser Sonnensystem noch nicht erreicht
1 Antwort
Pubjead1992
Beiträge: 1
(@pubjead1992)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
 
Um über etwas weit Entferntes zu sprechen, muss man mehr über etwas Naheliegendes wissen.)
Unsere eigene Sonne.
Wenn die Leuchtkraft der Sonne nur um 1 % abnimmt, würde dies zu einer globalen Abkühlung auf der Erde führen (interessante Fakten über die Erde). Im Allgemeinen verliert sie jede Sekunde etwa 4 Millionen Tonnen Masse. Aber die Sonne bräuchte etwa 160 Milliarden Jahre, um nur ein Prozent an Gewicht zu verlieren". In Wirklichkeit wird sie viel früher aussterben...
Antwort
Teilen: