Zum Inhalt springen
Menstruation zurech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Menstruation zurecht

Makend
Themenstarter
(@makend)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Ich bin so frustriert: Wie kommt ihr alle mit Stimmungsschwankungen während der Menstruation zurecht? Ich habe sie so satt! Habt ihr irgendwelche Tipps oder persönliche Tricks, die euch helfen, während dieser Zeit des Monats ausgeglichen und positiv zu bleiben? Vielen Dank!

1 Antwort
Annital
(@annital)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Der Umgang mit menstruellen Stimmungsschwankungen kann eine echte Herausforderung sein, aber ich habe ein paar Dinge gefunden, die mir helfen, damit umzugehen. Zunächst einmal ist es sehr hilfreich, aktiv zu bleiben. Selbst ein kurzer Spaziergang oder leichtes Yoga können einen großen Unterschied machen. Ich versuche auch, zu viel Zucker und Koffein zu vermeiden, da sie meine Stimmung beeinträchtigen können. Stattdessen entscheide ich mich für Lebensmittel, die reich an Magnesium und Vitamin B6 sind, z. B. Blattgemüse und Nüsse, die mir sehr helfen. Eine weitere hilfreiche Sache ist die Beobachtung meines Zyklus. Es klingt einfach, aber wenn ich weiß, wann die Stimmungsschwankungen vor Periode zu erwarten sind, kann ich mich mental vorbereiten und meine Aktivitäten entsprechend planen. Schließlich achte ich darauf, dass ich genügend Schlaf bekomme und mich in irgendeiner Form um mich selbst kümmere, sei es durch ein warmes Bad, das Lesen eines Buches oder einfach durch Entspannung. Es geht darum, herauszufinden, was für einen selbst funktioniert, und sich daran zu halten.

Antwort
Teilen: